Erstmal Hallo und meine Reise

Hallo zusammen,

schön, dass du hierher gefunden hast. Ich werde hier immer mal wieder Beiträge veröffentlichen über mein Auslandsjahr in Irland. Diesen Beitrag hab ich in Dublin am Airport geschrieben und konnte ihn leider nicht früher online stellen. So aber jetzt viel Spaß!

In München war alles okay. Wir hatten es geschafft dass mein Koffer durchgecheckt wird, ohne dass ich ihn in hier abholen musste. Der Flug war schön. Ich saß neben einem rothaarigen Deutschen (Ich dachte die Iren sind rothaarig ^^). Das einzige Problem bis jetzt war, dass ich hier in Dublin nicht in der Sicherheitszone bleiben durfte und ich dann also nochmal durch die Sicherheitskontrolle musste. Das hieß: nochmal den Laptop auspacken 😦
Dann auf dem Weg zu meinem Gate (niemand lief diesen Weg), wurde plötzlich mein Gate ausgerufen und dass irgendeine Person, ich hab nicht verstanden wer, schnell zum Gate kommen musste, weil der Flieger los will.  Ich hatte voll Schiss, dass ich das war und als ich dann dort ankam und gefragt wurde, wo ich hin fliege, hatte ich kurz totale Panik.  Aber ich war´s zum Glück nicht. Jetzt sitze ich grad hier in Dublin und warte auf meinen Flieger. ^^

So jetzt im Nachhinein kann ich fertig erzählen.

Ich bin dann mit einem sehr süßen Propellerflugzeug geflogen…

DSC01547

Alle Leute im Bus riefen plötzlich: Ohhh! Cute!

Die Aussicht auf Irland war fantastisch!DSC01559

Als ich dann in Kerry ankam war es erstmal sehr lustig, weil man über den kompletten Flugplatz lief, um hereinzukommen. Dann wartete ich auf meine Reisetasche, aber Nein! Das wäre ja ein viel zu einfacher Start in mein Jahr in Irland gewesen.^^

Erstmal bin ich raus aus dem Raum und sah schon Kay (meine Gastmutter). Sie erkannte mich erst gar nicht, weil ich meine Brille auf hatte, aber ich sagte Nele (ich weiß auch nicht warum) und sie “ Ah! Nili!“ Ja, alle Iren sagen Nili ^^. Dann gingen wir zum Wärter und der fragte mich viele Sachen. Was alles in meiner Tasche ist und welche Farbe und so…

Dann sagte Lillian (mein Lokal Coordinater) noch Hallo. Ich hatte sie vorher noch gar nicht bemerkt. Dann fuhren wir heim und ich lernte Ed (mein Gastvater) und Niamh (meine eine Gastschwester sprich: Niaf) kennen. Kay gab mir noch eine Zahnbürste und ich ging schlafen.

PERFEKTER START!!!

3 Kommentare zu „Erstmal Hallo und meine Reise“

  1. Liebe Nili, 🙂
    sehr schön, dass es mit deinem Blog nun losgeht und wir teilhaben können an deiner Zeit in Irland. Die Propellermaschine war ja echt total süß. Ich wüsche dir weiterhin alles, alles Gute und eine supertolle Zeit. Und einen guten Start am Montag in der Schule. Ich bin ja gespannt, wie das so werden wird.
    Dein Papa

    Like

  2. Hallo Nele,
    dein Start in Irland war ja echt nicht einfach. Wir haben so mitgefiebert wegen dem Koffer!!! Aber jetzt ist ja alles gut :). Ich bin gespannt auf die ersten Fotos mit Schuluniform und wünsche dir eine ganz nette Klasse!
    Big hug,
    Anja

    Like

Hinterlasse einen Kommentar